top of page

Access Bars -wenn der Kopf plötzlich loslässt

Aktualisiert: 8. März 2022





Neulich hatte ich eine Klientin bei mir, welche massiv mit den Folgen einer Suchterkrankung zu kämpfen hatte. Ihr Leben hat ihr so viele Steine in den Weg gelegt, dass sie sich nicht anders zu helfen wusste, als mit Drogen die Wirklichkeit auszublenden.


Mittlerweile hat sie aufgehört regelmäßig Drogen zu nehmen. Nun hat sie allerdings eine ständige Grübelei im Kopf. All die Dinge, die passiert sind schwirrten ihr durch den Kopf.

Sie hatte große Angst vor der Zukunft und wusste nicht, wie sie ihr Leben bis dahin leben konnte. Ohne Drogen war die Realität für sie so knallhart und kaum auszuhalten.



Ich fühl mich wie eine leere Tüte und bin unendlich erleichtert! –L.H.

Nach ihrer ersten Bars Behandlung stand sie von der Massageliege auf und lächelte mich zufrieden an. Sie meinte "ich fühle mich wie eine leere Tüte" und bin sogar eingeschlafen.


Endlich wieder Ruhe im Kopf und keine innere Unruhe mehr spüren. Das war es was sie seit so langer Zeit vermisst hat. Mittlerweile kommt sie in regelmäßigen Abständen immer wieder, falls das Gedankenkarussell sich anfängt zu schnell zu drehen.


Für sie ist es leichter geworden den Suchtgedanken loszulassen. Er hat nicht mehr die oberste Priorität. Somit ist ein erheblich großer Zwang aus ihrem Leben verschwunden. Unter anderem auch der Drang Drogen zu nehmen.




4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page