top of page

Für ihn ist es kuscheln - für mich Access Bars Teil 1

Aktualisiert: 2. Mai 2022

Gestern habe ich eines meiner schönsten Erlebnisse mit einem kleinen Klienten (7) gehabt.


Linus hat seine erste Bars Anwendung bekommen und sie sichtlich genossen.


Wie funktioniert so eine Behandlung?


Während einer Bars Sitzung werden 32 Punkte in verschiedenen Kombinationen sanft berührt. Dadurch verlangsamen sich die Gehirnwellen, so dass es möglich wird die Aktivitäten im Gehirn in Balance zu bringen.


Man könnte es wie mit einer Defragmentierung der Festplatte eines Computers vergleichen.


Je nach Klient dauert es zwischen 60 bis 90 min. Bei Kindern geht das etwas schneller.


Seine Mutter meinte, wenn er ein Wohlfühlgefühl hat, dann schmatzt er leicht und das passierte dann auch so. Er schmatzte und ließ es sich richtig gut gehen. Bei einer Kombination der Punkte, hielt er auf einmal seinen Kopf sehr still und man sah förmlich, wie er mit der Aufmerksamkeit nach innen ging. So hat er gute 2 Minuten nichts gemacht außer sich auf die Punkte und sein Erleben konzentriert.




Da Linus geistig wie auch körperlich behindert ist, ist jede Form der Entspannung und Entkrampfung gewünscht.


Ab jetzt hat Linus ein Dauerabo auf die Bars, da es ihm offensichtlich gut getan hat und er dabei in die Entspannung gehen konnte.


So haben wir gestern eine Win-Win Situation erschaffen. Er ist entspannt und ich glücklich, dass der kleine Mann es genossen hat!


Willst Du näheres darüber erfahren, dann schau gerne hier https://bit.ly/3uu2uev


25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page